Arbeiten an der neuen U-Bahn-Linie in Warschau / Warszawa laufen auf Hochtouren

Teilen:
u-bahn, u-bahn-tunnel, tunnel, metro, warschauer u-bahn

In Bemowo sind die zukünftigen U-Bahn-Stationen immer besser erkennbar. Die Treppen, die unterirdischen Wände und die technischen Installationen sind bereits fertig. Schweres Gerät arbeitet genau dort, wo in Zukunft die Züge fahren werden – informiert das Stadtamt, das auch Fotos von der Baustelle geteilt hat. Die neuen Stationen der Linie 2 sollen bis 2026 fertiggestellt sein.

Die Arbeiten am westlichen Abschnitt der Linie 2 der U-Bahn in Warschau / Warszawa schreiten voran. In Bemowo zeichnen sich bereits die Konstruktionen der drei neuen Stationen ab: Lazurowa, Chrzanów und Karolin. Die Stadt plant deren Inbetriebnahme im Sommer 2026. Noch in diesem Jahr werden die Arbeiten an der Technisch-Betriebsstation Mory abgeschlossen sein.

An der Station Lazurowa entstehen weitere Bereiche für technische Räume. Die Böden werden gegossen und Installationen, wie zum Beispiel Belüftungssysteme eingebaut. Unterhalb der Bahnsteige entstehen auch Schächte für zukünftige Verkabelungen.

Anzeige

Die Arbeiten schreiten voran

An der Station Chrzanów sind die Arbeiten bereits weiter fortgeschritten. Teile des Bahnsteigs, also die Fläche, welche die Passagiere später nutzen werden, wurden bereits gegossen.

Auch die Wände des sogenannten „Unter-Bahnsteigs“ sind bereits fertig. Gleichzeitig bauen die Arbeiter technische Räume auf der Ebene -1, die unter anderem für Automatisierungstechniker und Mechaniker vorgesehen sind. Schweres Gerät arbeitet immer noch an den Stellen, wo in Zukunft die Gleise verlaufen werden, berichtet das Stadtamt von Warschau / Warszawa.

Die Treppen, die von den Bahnsteigen zur Oberfläche führen, sind ebenfalls bereits im Rohzustand errichtet. Ebenso schreiten die Arbeiten am Bau der Ausgänge der Station voran.

Der neue Abschnitt der U-Bahn-Linie umfasst drei neue Passagierstationen:

  • C3 Lazurowa (an der Kreuzung Górczewska und Lazurowa),
  • C2 Chrzanów (an der Kreuzung Rayskiego und Szeligowska),
  • C1 Karolin, hinter der unterirdische technische Gleise entstehen, die zur Technisch-Betriebsstation Mory führen.

Quelle: money

Foto: Facebook/@Metro Warszawskie

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount