Abschied von einem Danziger Wahrzeichen

Teilen:
Riesenrad, Rad, Gdańsk, Danzig, polen, Ołowianka, Bleihof, Riesenrad in Gdańsk, Riesenrad in Danzig, Attraktionen in Danzig,

Nur noch bis Ende August besteht die Möglichkeit, die größte Attraktion in Gdańsk / Danzig zu nutzen, die 50 Meter hoch ist. Es handelt sich um ein Riesenrad, das sich dauerhaft in das Landschaftsbild von Ołowianka / Bleihof eingeschrieben hat. Anfang September wird die Konstruktion demontiert und über den Ozean geschickt. Sie wird Touristen in Texas erfreuen. 

In den letzten sieben Jahren hat sich das Rad auf der Ołowianka / Bleihof in Gdańsk / Danzig gedreht. Von der Gondel des Riesenrades aus konnte man die Panoramasicht auf das Zentrum der Stadt mit dem Werftgelände, sogar das Stadion in Danzig und bei gutem Wetter auch noch Hel / Hela sehen. Es war die größte Touristenattraktion in Gdańśk / Danzig. Anfang September verschwindet das Rad und wird in die Vereinigten Staaten verschifft.

“Die Konstruktion haben wir nach Texas verkauft”, erklärt Anna Barbasiewicz, Pressesprecherin von AmberSky Gdańsk. “Sie wird die Touristen in der Stadt San Antonio erfreuen”, fügt sie hinzu. 

Anzeige

Neues Rad in Danzig mit WOW-Effekt!

Der Verkauf des Riesenrades über den Ozean bedeutet für Touristen, die Gdańsk / Danzig besuchen, nicht, dass sie ohne diese größte Attraktion leben müssen. Das Unternehmen AmberSky Gdańsk wird die 50 Meter hohe Konstruktion durch eine noch höhere und modernere ersetzen. Es soll ein WOW-Effekt sein! 

Die erste Neuheit des Riesenrades sind automatisch öffnende Gondeln. Sie werden nicht mehr acht, sondern zwölf Personen befördern. In jedem befindet sich ein elektronischer Führer mit einem Bildschirm. Man kann hören, wo man hinschauen muss, um die Sehenswürdigkeiten der Danziger Altstadt aus einer Höhe zu sehen, die drei Stockwerke höher ist als bisher.

„Wir bauen das neue Rad 10 Meter höher und drehen es um 35 Grad, damit die Besucher eine bessere Aussicht auf die Altstadt haben“, erklärt Anna Barbasiewicz.

Auch für die Wartenden an der Kasse gibt es etwas. Das Gebäude wird ein grünes Dach erhalten. Der Ticketverkauf wird ebenfalls automatisiert. 

Danziger Riesenrad – aktuelle Ticketpreise

In der Nähe des noch in Betrieb befindlichen Riesenrads auf der Ołowianka / Bleihof werden derzeit Bauarbeiten durchgeführt. Dies ist die Vorbereitung des Bodens für die Montage des neuen Rades. 

Läuft alles nach Plan, können die ersten Touristen diese Attraktion bereits im Januar 2026 nutzen. “Wir planen keine Erhöhung der Ticketpreise, und falls doch, wird es sich um eine moderate Erhöhung handeln”, kündigt Barasiewicz an.

So gestalten sich die Ticketpreise für das Riesenrad bisher:

  • Normales Ticket – 42 Zloty,
  • Ermäßigtes Ticket (Kinder bis 1,40 m Körpergröße) – 32 Zloty,
  • Kostenloser Eintritt – Kinder bis 3 Jahre,
  • VIP-Kabine mieten – 379 Zloty (Fahrt dauert 30 Minuten).

Quelle: dziennikbaltycki

Foto: pixabay

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount