fbpx

300 Kilometer langer Radweg in Masuren eröffnet

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Fahrradliebhaber aufgepasst! Letzten Freitag wurde die 300 Kilometer lange Fahrradroute durch die Region Masuren eröffnet.

Fahrradliebhaber können nun die ersehnte Route durch die Masuren nutzen. Der Bau der Strecke kostete 81,5 Mio. Zloty, wovon die EU 47,1 Mio. Zloty beisteuerte. Die 300 km lange Route, führt u.a. durch Lötzen/Giżycko, Angerburg/Węgorzewo, Nikolaiken/Mikołajki, Sensburg/Mrągowo, Rhein/Ryn, Arys/Orzysz, Milken/Miłki, Possessern/Pozezdrze, Johannisburg/Pisz und Nieden/Ruciane-Nida.

Aus diesem Anlass organisiert die lokale Regierung  gemeinsam mit dem Verein Große Masurische Seen 2020 am Wochenende in Wilkasy/Wilkasach das zweite Fahrrad Forum. Der Bürgermeister von Lötzen/Giżycko, Karol Iwaszkiewicz, ist der Meinung, dass das Fahrrad ein Schritt in die Zukunft ist, denn Radwege sind sichere Straßen und durch den Green Velo Weg entsteht die Möglichkeit sich mit anderen Regionen zu verbinden.

Anzeige

Die Route umfasst auch 18 Radfahr-Servicepunkte (mit sanitären Einrichtungen, Rastplätzen und Stromanschluss) und 9 Aussichtstürme. Auf der Route findet man Informationen über lokale Touristenattraktionen und interessante Veranstaltungen. Insgesamt wird alles von 23 Partnern koordiniert.

Masurische Radschleife

Die Masurische Radschleife bietet einen hohen kognitiven Wert. Wir können eine Radrallye mit einer Kreuzfahrt auf den See, einer Kanufahrt oder einem Ausritt in den malerischen Masuren verbinden. Im Sommer finden in den masurischen Städten und Dörfern zahlreiche Feste, Kultur- und Sportveranstaltungen statt.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount