fbpx

Polen marschieren weiter

Teilen:

Nach einer erfolgreichen Em-Quali feiern Lewandowski und Co. zwei Siege in einem Freundschaftsspiel gegen Island und Tschechien. Werden die Polen zum Geheimfavoriten der EM?

Wie stark die polnische Auswahl ist, bekamen erstmals die Isländer zu spüren, die mit einem 4-2 nach Hause geschickt wurden. Von den Glanzleistungen gegen Holland war nichts zu spüren und das obwohl die Gäste gleich nach 4 Minuten in Führung gingen. Vom Punkt traf der Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson.

Anzeige

Ein wahres Torfestival erlebten die Anhänger beider Teams in der zweiten Hälfte. Die Gastgeber haben gleich zwei Mal zugeschlagen – erst durch Kamil Grosicki und 15 Minuten später durch den Jungspund Bartosz Kapustka. Die bis dahin eher schläfrige Isländer,  wurden plötzlich wach gerüttelt und erzielten gleich den Ausgleich durch Finnbogason. Lange freuen durften sie sich aber nicht. Nur wenige Minuten später traf zweimal Robert Lewandowski, der damit den Sieg besiegelte.

Anzeige

Ein ebenfalls torreiches Spiel war auch jenes in Breslau, gegen die Tschechen. Bereits nach 3 Minuten setzte sich wieder einmal Kapustka in Szene. Nach einer feinen Vorlage von Kapustka, konnte Arkadiusz Milik das 1-0 erzielen. 10 Minuten später stand es schon 2-0. Wieder war es ein Kopfballtor, diesmal von Jodłowiec, der nach einer Ecke Petr Cech bezwingen konnte. Noch vor dem Halbzeitpfiff feierten die Fans einen weiteren Treffer. Diesmal waren es jedoch die Tschechen. Ladislav Krejci traf aus der Distanz. Ein wunderschöner Treffer und Kandidat für das Tor des Monats.

In der zweiten Halbzeit bekamen weitgehend Reservisten ihre Chance, die großen Namen wurden ohnehin geschont und so stand ein Robert Lewandowski nicht einmal im Kader. In der 70 Minute traf nach einem Konter der französische Legionär – Kamil Grosicki. Der Flügelflitzer zog sein Trikot aus und zeigte auf einen Eifelturm mit der französischer Flagge im Hintergrund. Ein Zeichen von Solidarität und Beileid, die an die Familien der Verstorbenen in Paris gerichtet war.

 

Nach den beiden Spielen wird vor allem der junge Bartosz Kapustka gelobt. Der 19-Jährige befindet sich zurzeit in Topform und hat dabei eine tolle Bilanz. In nur 3 Länderspielen konnte er bereits zweimal den Ball ins Netz treffen. Na wenn da kein neuer Star für die Elf vo Nawałka aufwächst! 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount