Die Schlesier haben das Derby gegen Śląsk mit 2-1 gewonnen und festigten ihre Tabellenführung.
Das Team der Stunde heißt weiterhin Piast Gliwice. Die Spieler von Radoslav Latal fuhren nächste Punkte gegen Śląsk ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Herbert per Kopf, nach einem ausgeführten Standart von Mraz. Die Führung hielt jedoch nur 15 Minuten, nach dem Biliński nach einer tollen Vorarbeit von Kiełb sein drittes Saisontor erzielte. Im Gegenzug traf der weit aufgerückte Verteidiger Uros Korun und so blieb es beim 2-1.
Piast dalej pędzi. Śląsk kolejną „ofiarą“ (tvn24.pl) http://t.co/ew0Zz5up6E pic.twitter.com/0KbfEg7riJ
— 1001portails Polska (@1001ptsPL) wrzesień 25, 2015
Den ersten Saisonsieg als Cheftrainer durfte auch nun Thomas von Heesen feiern. Seine Lechia spielte ein überragendes Spiel gegen Lubin und gewann zu Recht mit 3-1. Der deutsche Trainer durfte sich doppelt freuen – die seit Saisonbeginn andauernde Torflaute bei Grzegorz Kuświk, beendete der Neuzugang eindrucksvoll mit zwei Treffern.
Nur ein Punkt für Posen. Im Kellerduell spielte Lech nur unentschieden mit Górnik Zabrze. Bitter. Vor Allem da der Elfmeter, welcher Górnik den Ausgleich brachte, als eine eher fragliche Entscheidung gilt.
In den anderen Partien des 10. Spieltages gewann Pogoń Szczecin gegen Jagiellonia Białystok, Legia spielte nur Remis mit Nieciecza und Cracovia gewann zu Hause gegen Chorzów. Das Spiel von Wisła und Korona endete mit einem torlosen Unentschieden und Łęczna unterlag vor eigenem Publikum, Podbeskidzie Bielsko-Biała.
Alle Ergebnisse des 10. Spieltags im Überblick:
Wisła Kraków – Korona Kielce 0:0
Śląsk Wrocław – Piast Gliwice 1:2 (0:1)
Górnik Łęczna – Podbeskidzie Bielsko-Biała 1:2 (1:1)
Cracovia – Ruch Chorzów 2:1 (2:0)
Lech Poznań – Górnik Zabrze 1:1 (0:0)
Lechia Gdańsk – Zagłębie Lubin 3:1 (0:1)
Legia Warszawa – Termalica Bruk-Bet Nieciecza 1:1 (0:0)
Pogoń Szczecin – Jagiellonia Białystok 2:1 (1:0)