Krzysztof Diablo Włodarczyk, der Ex-Champion im Cruisergewicht gewann gegen Valery Brudov durch einen TKO in der 2. Runde.
Der Jubiläumssieg war einer der schnellsten. Nach der ersten Runde, in der beide etwas zurückhaltend boxten, traf Włodarczyk in der zweiten Runde mit der Linken und so ging der Russe Brudov zu Boden. Zwar konnte er noch aufstehen, machte aber einen angeschlagenen Eindruck, so schickte ihn der Ringrichter zurück in seine Ecke. Der Kampf war somit beendet.
Włodarczyk zaczął marsz w kierunku odzyskania mistrzowskiego pasa. BŁYSKAWICZNA wygrana! https://t.co/BTkPeBlLi3 pic.twitter.com/0TCJRI3u8b
— Sport.pl (@sportpl) 4 marca 2016
Ich danke euch allen. Ich habe den Autounfall unverletzt überstanden. Ich hoffe wir sehen uns bald! – sagte der 34-Jährige Włodarczyk zu seinen Fans in Sosnowiec, der kurz vor dem Fight auf dem Weg nach Warschau einen Unfall hatte.
Der Kampf in Sosnowiec war für Włodarczyk ein Test, gleichzeitig aber auch sein Comeback nach fast einem Jahr Pause. Im Mai will der Pole um den WBA-Weltmeistertitel gegen Beibut Shumenov antreten.
Von seinen 53 Profi-Kämpfen gewann Włodarczyk 50, davon 36 durch ein K.o. Drei Mal musste er sich geschlagen geben und einmal Tippten die Ringrichter auf ein Unentschieden.
Quelle: TVP Info