fbpx

Fan nach Messerattacke im Krankenhaus – so reagierte Lukas Podolski

Teilen:
Lukas Podolski

Am 12. Oktober fand in Köln das Abschiedsspiel von Lukas Podolski statt. Viele Fans aus Polen, vor allem Unterstützer von Górnik Zabrze, reisten dafür nach Deutschland. Noch vor dem Spiel kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen ein 32-jähriger polnischer Fan mit einem Messer verletzt wurde. Der Mann musste sofort operiert werden. Lukas Podolski besuchte ihn im Krankenhaus und überreichte ihm ein besonderes Geschenk.

Vorfall vor dem Spiel

„Normalerweise ist bei Abschiedsspielen keine große Polizeipräsenz nötig, doch am Donnerstag war die Lage anders“, berichtete rundschau-online.de. Vor dem Hauptbahnhof wurden Pyrotechnik und Feuerwerkskörper gezündet, und die Polizei wurde mit Flaschen beworfen. Während eines Streits wurde ein polnischer Mann durch einen Messerstich schwer verletzt. Laut der Polizei besteht keine Lebensgefahr für das Opfer. Der Verdächtige ist ein 17-jähriger Marokkaner.

Podolski besuchte verletzten Fan

Zwei Tage nach dem Vorfall veröffentlichte Lukas Podolski auf Twitter/X ein Foto mit dem verletzten Fan, dem er ein signiertes Trikot überreichte. „Vor dem Spiel in Köln wurde ein Junge aus der Torcida (der Fan-Gruppe von Górnik Zabrze – Anm. der Red.) mit einem Messer verletzt. Es tut mir sehr leid, dass so etwas passierte. Ich stehe voll und ganz hinter unseren Fans und bin immer bereit zu helfen. Gute Besserung“, schrieb der Weltmeister von 2014.

Anzeige

Unruhen auch nach dem Spiel

In einem offiziellen Bericht teilte die Kölner Polizei mit, dass Hooligans während einer Auseinandersetzung mit der Polizei mehrere Beamte verletzten. Nach dem Spiel wurden acht polnische Fans im Alter von 24 bis 44 Jahren festgenommen.

Abschiedsspiel von Lukas Podolski

Obwohl Podolski sein Abschiedsspiel bestritt, bedeutet dies noch nicht das Ende seiner aktiven Karriere. Er verabschiedete sich jedoch vom 1. FC Köln, dem Verein, bei dem er seine Fußballkarriere begann. Das RheinEnergieStadion war komplett ausverkauft, und die Stimmung außergewöhnlich.

Am Spiel nahmen zahlreiche Fußballstars teil, darunter Manuel Neuer und Per Mertesacker. Auf der Trainerbank nahmen Jogi Löw, Hansi Flick und Andreas Köpke Platz. Die Spieler traten in den Trikots des 1. FC Köln und von Górnik Zabrze an. Der Hauptakteur des Abends, Lukas Podolski, spielte jeweils 45 Minuten für beide Teams und glänzte mit Toren für beide Seiten.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount