Der Argentinier verlässt das polnische Spitzenteam. Sein Nachfolger ist bereits bekannt.
Miguel Falasca ist nicht mehr Trainer des polnischen Volleyballklubs PGE Skra Belchatow. Dies wurde am Dienstag (28.03) auf der offiziellen Internetseite des Klubs bestätigt. Der Tabellendritte in der Plus-Liga scheiterte zuletzt in der CEV DenizBank Volleyball Champions League an Zenit Kazan. Doch der Grund für die Trennung von Falasca sollen interne Konflikte gewesen sein – spekuliert die polnische Presse.
Miguel Falasca odchodzi z PGE Skry. Wiecej informacji wkrótce na skra.pl
Opublikowany przez PGE Skra Bełchatów na 28 marca 2016
Seit 2013 als er seine aktive Laufbahn beendete, war Miguel Falasca Cheftrainer in Belchatow. In den vergangenen drei Spielzeiten konnte er den Meistertitel (2014) und den dritten Platz (2015) in der Plus-Liga holen. Auf seinem Konto stehen auch Triumpfe im Cup und im Supercup. In der letzten Saison führte Falasca sein Team in die Final-Four der Champions League.
Am Mittwoch (29.03) wurde offiziell bestätigt, dass Philippe Blain, als neuer Trainer von Skra feststeht. Der 55-Jährige Franzose arbeitet auch als Assistent von Cheftrainer Stephane Antiga beim polnischen Nationalteam.
Mistrz Świata poprowadzi PGE Skrę. Philippe Blain będzie nowym trenerem naszych siatkarzy: bit.ly/22K2F3OFot. Ł. Laskowski
Opublikowany przez PGE Skra Bełchatów na 29 marca 2016
PGE Skra Belchatow belegt zurzeit den dritten Tabellenplatz in der Plus-Liga, hinter ZAKSA Kedzerzyn-Kozle und Assecco Resovia Rzeszow. Die neue Mannschaft von Trainer Blain hofft noch auf die Teilnahme im großen Liga-Finale und auf die Meisterschaft. Ins Finale ziehen nur die ersten zwei Teams ein.