fbpx

Szydlo: Wir haben zu wenig für die Unternehmen getan

Teilen:

Dies soll sich nun laut der Premierministerin ändern. Konkretes wurde aber wenig gesagt.

Ich denke, wir haben bisher zu wenig für die Unternehmen getan. Ich erwarte, dass die Arbeiten schneller fortgesetzt werden. Konkrete Vorschläge, solche auf die die Unternehmer warten, müssen in der Agenda der Regierung vorenthalten sein – sagte Beata Szydlo. Um welche Projekte es sich dabei handeln soll, hat sie nicht verraten. 

Wir haben als Regierung vereinbart, dass wir über Projekte erst dann sprechen, wenn sie entstehen. Wenn etwas diskutiert oder vorbereitet wird, sprechen wir erst dann darüber, wenn es offiziell vorgestellt und von der Regierung angenommen wird – erklärte die Premierministerin. 

Anzeige

Es lässt sich jedoch vermuten, dass mit der Aussage die Abgabenbelastung, die vor allem den Kleinunternehmen zu schaffen macht, und die Arbeiten an entsprechenden Neuregelungen, die im Wirtschaftsministerium laufen, gemeint waren. Das Kabinett von Beata Szydlo will Unternehmer mit niedrigen Einnahmen bei den Sozialabgaben entlasten. Die Abgabenlast sollte sich dementsprechend nach der Gewinnhöhe der Kleinunternehmen richten. Rund 200 Tsd. Firmen könnten davon profitieren und das Gesetz könnte bereits 2018 in Kraft treten.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount