Polen: Regierung will Arbeitslosengeld anheben

Teilen:

Die polnische Premierministerin Beata Szydlo informierte, dass ihr Kabinett das Arbeitslosengeld erhöhen will – der Betrag soll die Hälfte des Mindestlohnes betragen. 

Die Ministerin für Familie, Arbeit und Soziales wird heuer eine Erhöhung des Arbeitslosengeldes anstreben – sagte Beata Szydlo. Ministerin Elzbieta Rafalska bestätigte diese Information, wies jedoch darauf hin, dass dies noch zuvor mit dem Finanz- und Wirtschaftsminister Morawiecki besprochen werden muss. Rafalska erklärte, dass die Lage im Arbeitnehmerfonds derzeit so gut sei, dass eine Anhebung in Frage kommen könnte. 

Zusätzlich will die Regierung und das Ressort von Rafalska die Arbeitsämter so reformieren, dass diese das Geld aus dem Fonds effizienter ausgeben. Wir wollen, dass diese Reform bereits 2018 in Kraft tritt, insofern muss die Legislativarbeit bereits jetzt aufgenommen werden, weil es eine große Herausforderung ist – unterstrich Elzbieta Rafalska.

Anzeige

Quelle: rp
Foto: P.Tracz/KPRM

 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount