Polen: Grenzkontrollen vorläufig wiedereingeführt

Teilen:
Gültige Reisedokumente muss man unbedingt dabei haben.

Ab Montag den 2. Juli bis zum 2. August 2016 ist mit Grenzkontrollen an polnischen Grenzübergängen zu rechnen. Diese stehen mit dem Weltjugendtag und dem Nato-Gipfel im Zusammenhang.

Die temporäre Wiedereinführung der Grenzkontrollen bedeutet jedoch nicht, dass man an den Grenzübergängen Schlange stehen muss oder Schranken aufgestellt werden. Kontrolliert wird stichprobenweise. Kontrollen werden anhand mobiler Kontrollpunkte und mithilfe der sog. Schengen Busse nur an bestimmten Orten durchgeführt.

Wichtig – Reisende sollten unbedingt gültige Reisedokumente dabeihaben – d.h. Reisepass oder Personalausweis für Erwachsene und Kinderreisepass für Kinder.

Anzeige

Rund zwei Millionen junge Menschen aus aller Welt werden zum Weltjugendtag der katholischen Kirche mit Papst Franziskus in Kraków (Krakau) erwartet (mehr dazu hier). So ist auch mit verlängerten Reisezeiten von und nach Polen zu rechnen.

Die Großveranstaltung wird zwischen dem 25. und 31. Juli 2016 stattfinden. Der Nato-Gipfel wiederum zwischen dem 8. und 9. Juli.

 

Quellen: WP / polen.travel

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount