fbpx

PiS will alle Projekte die mit den Veränderungen im Verfassungstribunal zu tun haben unterstützen

Teilen:

Am Donnerstag beriet der polnische Sejm über Gesetzänderungen zum Verfassungstribunal, die der politischen Krise ein Ende setzen sollen. Am Abend deklarierte ein PiS-Abgeordneter, dass seine Fraktion alle Projekte und weitere Arbeiten an diesen unterstützen wird.

Unsere Fraktion wird für weitere Arbeiten an allen Projekten zum Verfassungstribunal stimmen, dazu zählt neben unserem Projekt auch das von KOD sowie der Vorschlag zur Gesetznovellierung von PSL – bestätigte Bartłomiej Wróblewski.

Es ist gut, dass ein fraktionsübergreifendes Einvernehmen zur Veränderungen in des Funktionsweise des Verfassungstribunals gilt. Wir sind uns auch alle enig, dass diese Veränderungen verfassungskonform seien sollen, dass sie auf einer gesellschaftlichen Debatte basieren und eine Kompromisslösung sind – so der PiS-Politiker.

Anzeige

Wróblewski sagte, dass seine Fraktion einen konstruktiven Wert in einem Teil der Lösungen, die von KOD und PSL vorgestellt wurden, bemerkte. Der Abgeordnete kommentierte die beiden Gesetzprojekte auf diplomatische Weise. Den KOD-Vorschlag bezeichnete er als „diskutabel“ und die Ideen von PSL als „interessant“. Nach Wróblewski sei das PiS-Projekt das „salomonische”.

 

Quelle: WPROST

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount