Das polnische Gesundheitsministerium veröffentlichte vor kurzem einen Werbespot, in dem Kaninchen zur Fortpflanzung anspornen sollen. Jetzt kommt ein nächster, überraschender Kurzfilm in dem ein Pferd zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ermuntern soll.
Über die letzte Werbekampagne des Gesundheitsministeriums in Polen sprach die ganze Welt. Kaninchen spielten in dem Werbespot eine Hauptrolle. An ihrem Beispiel wollte man die Bürger ermuntern, viel Nachwuchs zu bekommen. Die Kampagne erntete zwar viel Spott und Kritik, doch das Video ging rasant um die Welt.
Nun feierte ein neuer Clip seine Prämiere. Diesmal hat das Gesundheitsministerium eine Serie von Werbespots vorbereitet, in denen ein elegant gekleidetes Pferd in die Rolle eines Mentors und Trainers schlüpft. Jeder will doch gesund wie ein Pferd sein, auch du – so die Botschaft des Kurzfilms. Das Pferd soll die Polen dazu ermutigen, sich regelmassig untersuchen zu lassen und einen aktiven Lebensstil zu führen. Die Werbespots sind unter anderem dem Blutkreislauf und dem Atmungssystem gewidmet.
Die Kampagne ist an 18 bis 35-jährige Polen gerichtet, die Bewohner kleiner und großer Städte und Dörfer sind. Ihr Ziel ist es die Menschen zu einer Änderung der Gewohnheiten, Einschränkung der Genussmittel und vor allem für einen gesunderen Lebensstil zu inspirieren. Es ist ein wichtiges Element der Prophylaxe vor Kreislauf- oder Atmungskrankheiten. Das Ministerium betont, dass man dadurch zur Vorbeugung und früheren Diagnose von Krankheiten beitragen will.
Quelle: Profilaktykaczłowieku.pl