fbpx

Morawiecki: Polen bietet Investoren das gleiche wie andere Länder

Teilen:
Mateusz Morawiecki

Wir bieten ausländischen Investoren die gleichen Bedingungen wie Tschechien, die Slowakei, Ungarn oder Rumänien, denn wir dürfen und wollen nichts Weiteres anbieten – sagte Wirtschafts- und Finanzminister Mateusz Morawiecki gegenüber dem Fernsehsender Polsat News.

Der Minister wurde auch nach kritischen Meinungen gefragt, die besagen, dass das Anlocken von Investoren teuer sei könnte: Wir geben nur das absolute Minimum, damit sich die Geldgeber erst mit uns zu beschäftigen beginnen. Der wahre Grund warum sie zu uns kommen sind die arbeitsamem, begabten und hochqualifizierten Arbeitnehmer, die für sie als Ingenieure oder Manager sehr attraktiv sind.

Wir bieten ausländischen Investoren die gleichen Bedingungen wie Tschechien, die Slowakei, Ungarn oder Rumänien, denn wir dürfen und wollen nichts Weiteres anbieten – Mateusz Morawiecki der hinzufügte, dass in Polen nicht nur solche Konzerne wie VW, GE, Toyota oder Lufthansa investieren. In letzter Zeit sind es auch hochmoderne und technisch fortgeschrittene Investitionen mit guten Bedingungen für Polen – so der Minister, der davon ausgeht, dass sich dies schon bald in Steuereinnahmen wiederspiegeln wird.

Anzeige

 

Quellen: Polsat News / rp
Foto: Pressematerialien

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount