Keine zweite Debatte über Polen

Teilen:

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates entschied sich gegen eine weitere Debatte über die Funktion der demokratischen Institutionen in Polen.

Der Vorschlag erhielt nicht die erforderliche Zweidrittelmehrheit. Für eine zweite Debatte stimmten 98 Abgeordnete, 89 waren dagegen und 14 haben sich der Stimme enthalten.

Noch in der vorherigen Woche wurde im EU-Parlament über Polen diskutiert. Die eingeladene Premierministerin Szydlo wollte die Parlamentarier überzeugen, dass die Demokratie in Polen weiter unangefochten bleibt, trotz der Veränderungen im Verfassungsgericht und den öffentlich-rechtlichen Medien. Ob elementare Fragen zum politischen Handeln der polnischen Regierung während der Diskussion beantwortet wurden, bleibt jedoch fraglich.

Anzeige

Unabhängig von der Debatte leitete die EU ein Prüfungsverfahren gegen Polen ein. Premierministerin Szydlo versicherte, dass kein Risiko für Sanktionen bestehe.

 

Die polnische Regierung wartet noch auf das Urteil der Venedig-Kommission, welches im März erwartet wird. Die Kommission soll sich auch zum Stand der Demokratie in Polen äußern. 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount