fbpx

Handelsverbot am Sonntag – zuerst einmal im Monat

Teilen:

Der polnische Finanzminister Paweł Szałamacha äußerte sich zum Gesetzentwurf bezüglich des Handelsverbots am Sonntag – einmal pro Monat innerhalb der nächsten zwei Jahre, dies wäre schon möglich.

Die Läden sollen an den Sonntagen geschlossen werden – so lautet die Förderung u.a. von Solidarność. Der Gesetzentwurf wurde am Freitag in das Legislativkomitee im Sejm eingereicht. Beraten soll u.a. Solidarność, Arbeiter- und Arbeitgeberorganisationen, wie auch soziale und kirchliche Initiativen.

Es gebe „gewichtige Argumente der Arbeiter”, die für die Einführung dieser Regulation stehen, wie auch wirtschaftsorientierte Gegenargumente, wie der drohende Umsatzrückgang – meint der Chef des Finanzresorts im Gespräch mit TVN24.

Anzeige

Machbar wäre – das Handelsverbot am ersten Sonntag jedes Monats einzuführen. Nach zwei Jahren könnten dann entsprechende Schlüsse gezogen werden und weitere Entscheidungen fallen, so Szałamacha. Dass dies nicht eine Lösung sei, die alle Interessierten befriedigen würde, ist dem Politiker bewusst. Die Regierung äußerte jedoch noch keine offizielle Stellungnahme bezüglich dieses Entwurfs.  

Quelle: bankier.pl

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount