Grenzkontrollen in Polen eingeführt – Es gibt den ersten Festgenommenen

Teilen:
Grenzkontrollen in Polen, Grenze zu Litauen, Grenzkontrollen, illegale Migranten, Grenzschutzbeamten, Festnahme der ersten Person an der Grenze zu Litauen, Trompole, Grenzschutz, Grenzkontrollen zu Litauen, polen,

An der Grenze zu Litauen gibt es seit Mitternacht wieder Grenzkontrollen. Die Behörden teilten mit, dass sie die erste Person festgenommen haben, die illegale Migranten, höchstwahrscheinlich aus Afghanistan, transportierte. „Die Grenzschutzbeamten haben diese Personen festgenommen, es werden operative Maßnahmen durchgeführt”, teilte der Woiwode von Podlachien, Jacek Brzozowski, mit.

Während der Pressekonferenz am Montag informierte der Woiwode von Podlachien über die Festnahme der ersten Person an der Grenze zu Litauen. „Am Sonntag gegen 23 Uhr versuchte ein Kurier aus Estland in Trompole, illegale Migranten nach Polen und in die Europäische Union zu bringen. Die Grenzschutzbeamten haben diese Personen aufgegriffen, es werden operative Maßnahmen durchgeführt”, sagte er.

Der Grenzschutz teilte mit, dass der Mann vier illegale Migranten befördert habe. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Staatsangehörige Afghanistans. Derzeit werden Maßnahmen gegen sie durchgeführt. 

Anzeige

Grenzschutz bekommt Hilfe

Der Woiwode Jacek Brzozowski teilte mit, dass die Kontrollen an der polnisch-litauischen Grenze an allen ausgewiesenen Übergängen reibungslos verlaufen. „In der Woiwodschaft Podlachien gibt es an der polnisch-litauischen Grenze 13 Kontrollstellen, zwei Straßenübergänge: Budzisko und Ogrodniki, einen Eisenbahnübergang in Trakiszki / Hohenrode und 10 weitere Stellen, die in der Verordnung des Innenministers aufgeführt sind”, sagte er.

Er teilte auch mit, dass die Grenzschutzbeamten bei der Durchführung der Kontrollen von anderen Diensten unterstützt werden: der Territorialverteidigung, der Polizei und der nationalen Finanzverwaltung. „Wir arbeiten daran, dass diese selektiven Kontrollen für Personen, die sich legal innerhalb der Europäischen Union bewegen, so wenig belastend wie möglich sind”, sagte er.

Grenzkontrollen zu Litauen

Die Kontrollen an den Grenzübergängen zu Deutschland und Litauen wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder eingeführt. Wie die Regierung erklärt, sind sie vorübergehend, um die Zahl der Personen zu begrenzen, die illegal nach Polen einreisen.

Gemäß der Verordnung des polnischen Innenministers Tomasz Siemoniak wurden die Kontrollen bis zum 5. August wieder eingeführt. Eine Verlängerung ihrer Gültigkeit ist jedoch nicht ausgeschlossen. Die Kontrollen werden an 52 Stellen an der polnisch-deutschen Grenze und an 13 Stellen an der polnisch-litauischen Grenze durchgeführt.

Quelle: interia

Fotos: facebook / Straż Graniczna

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Comment
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] Die polnische Seite hat ihrerseits seit dem 7. Juli Grenzkontrollen an den Grenzen zu Deutschland un….Die polnischen Kontrollen sollen 30 Tage lang dauern – bis zum 5. August. Während dieser Zeit werden an der Grenze zu Deutschland 52 Grenzübergänge in Betrieb sein, von denen an 16 Stellen ständige Kontrollen durchgeführt werden.  […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount