„Ich glaube ganz fest daran, dass ich mit der neuen Regierung zu Verbesserung der Lage Polens beitragen kann“, sagte der Präsident Andrzej Duda in Biała Podslaska. Außerdem fügte er hinzu, sei das entstehende Kabinett der Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) eine „Regierung des Gleichgewichts“ mit „ einer sehr guten Ministerpräsidentin“ – Beata Szydło.
Der Präsident, der am Mittwoch an dem Gesang von patriotischen Liedern in Biała Podlaska teilnahm, unterstrich in seiner Rede, dass die neue Regierung, seines Erachtens eine „Regierung des Gleichgewichts“ mit „ einer sehr guten Ministerpräsidentin“ – Beata Szydło, sein wird.
„Ich glaube ganz fest daran, dass ich mit der neuen Regierung zu Verbesserung der Lage Polens beitragen kann”, sagte Duda.
Duda enthüllte die neue Namenstaffel des Kreisverkehrs der 1. Brigade des Kommandanten Józef Piłsudski in Biała Podlaska und hat Blumen auf die Gedenktafel von Piłsudski niedergelegt.
Der Name des Kreisverkehrs an der Anna Jagiellonka, Jan 3. Sobieski und Terebelska Straße, der mithilfe EU-Mittel erbaut wurde, ist eine Gedenkform an die Legionen, an Józef Piłsudski und seine Zusammenhänge mit Biała Podlaska.
Die 1. Brigade unter der Führung von Piłsudski , marschierte im August 1915 durch Podlachien und kämpfte mit den Russen um Międzyrzec Podlaski. 1920 kämpften die Legionäre um Biała Podlaska.
Quelle: tvn24.pl