fbpx

Autofahrer aufgepasst!

Deutschland weitet die Grenzkontrollen zu Polen, der Tschechischen Republik und der Schweiz aus

Teilen:
Grenzkontrollen

Die Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz werden bis Mitte Juni verlängert, teilte das Bundesinnenministerium mit.

Wie die Chefin des Innenministeriums Nancy Faeser begründete, ist die Ausweitung der laufenden Grenzkontrollen „notwendig, um den skrupellosen Machenschaften von Schleusern ein Ende zu setzen und auch um die illegale Migration einzudämmen“.

Deutschland hat im Oktober vergangenen Jahres Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz eingeführt. An der Grenze zu Österreich gibt es sie bereits seit Herbst 2015.

Anzeige

Wie das Innenministerium mitteilte, hat die Bundespolizei seit dem 16. Oktober bei Grenzkontrollen zu den vier Ländern fast 23.000 unerlaubte Einreisen festgestellt. Die monatliche Zahl solcher Einreisen sank von rund 21.000 (September 2023) auf rund 6.700 (Januar 2024).

Darüber hinaus wurden von Oktober bis einschließlich Januar 564 Personen bei der Schleusung von Menschen aufgegriffen.

Auch die Nachbarländer Deutschlands haben Grenzkontrollen zu ihren Nachbarn eingeführt, z.B. Österreich an der Grenze zu Ungarn und Tschechien an der Grenze zur Slowakei, wie die Deutsche Presseagentur berichtet.

Quelle: rmf 24

Anzeige
Teilen:
4 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount