fbpx

Bronisław Komorowski im ukrainischen Parlament

Teilen:

 

Polen reiche der Ukraine die Hand und tue alles, damit auch andere westliche Länder es tun, versicherte der Präsident Polens Bronisław Komorowski in dem Höchsten Rad der Ukraine. Die EU- und NATO-Länder respektierten die territoriale Integrität der Ukraine in den Grenzen, die am 1991 festgelegt worden sind. Die Änderung dieser Grenzen gegen den Willen der Ukraine, wird nie von unserer Seite akzeptiert, unterstrich der Päsident.

Am Donnerstag, als erster Präsident Polens in der Geschichte, tritt Komorowski in dem ukrainischen Parlament auf. Der Rede hörte sich u.a. der Präsident der Ukraine Petro Poroszenko an.  

Wie Komorowski versicherte, Polen reiche der Ukraine der Hand und tue auch alles, damit die Länder des freien Westens es auch tun”.

Anzeige

Die helfende Hand Polen sei nicht die Folge der politischen Konjunktur, sondern der Verständnis Polens gegenüber den historischen Prozessen, die ermuntern die Ukraine als gleichberechtigten und wichtigen Partner und Nachbar, anzusehen.

Komorowski unterstrich auch, Polen und Ukraine verbanden „gemeinsame historische Erfahrungen, die lange Staatsverbindung und die Schöpfung eines nationalen Seins in der schweren Lage des Unabhängigkeitsmangels (…)“. Komorowski beendete sein Auftritt mit den Worten:

 „Uns ist es gelungen, so wird es auch euch gelingen. Ich glaube daran, denn ich selbst kenne den Geschmack der schweren Entscheidungen, die den Weg in die Richtung der besseren Zukunft ermöglichen. (…) Es lebe die freie, demokratische und europäische Ukraine!“

Nach diesen Worten stünden Abgeordneten des Höchsten Rates auf und nach dem Applaus, sangen sie die ukrainische Hymne. 

Quelle: tvn24.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount