fbpx

„11 Minuten” Jerzy Skolimowski wird um einen Oscar kämpfen

Teilen:

Der Film  „11 Minuten”  von Jerzy Skolimowski  wurde für den Oscar in der Kategorie bester fremdsprachiger Film nominiert, informierte das Polnische Filminstitut.

Die Kommission wurde von der Kulturministerin Małgorzata Omilanowska berufen. Paweł Pawlikowski, Agnieszka Odorowicz, Ewa Puszczyńska und Grażyna Torbicka haben sich letztendlich für den Film „11 Minuten” („11 Minut“)  entschieden. 

„Wir haben uns für einen Film eines der besten und originellsten Regisseure Polens entschieden. Seine Person und sein Schaffen sind gut bekannt und werden auf dem amerikanischen Markt als gut bewertet. ,11 Minuten’ ist ein universeller Film, welcher auf eine dynamischen Art und Weise gedreht wurde und Chaos, Kakofonie und die Leere der Gegenwart porträtiert“, sagte Pawlikowski. 

Anzeige

In einer Bekanntgebung des Polnischen Filminstituts wurde darauf hingewiesen, dass die Oscar-Kommission die Filme „Body/Ciało“ von Małgorzata Szumowska und „Obywatel“  von Jerzy Stuhr nicht in Erwägung gezogen hat. Die Produzenten entschlossen sich die Filme aus dem diesjährigen Wettbewerb in der Kategorie bester fremdsprachiger Film, auszuschließen. 

 

„11 Minuten” ist eine Geschichte über die Bewohner Warschaus, dessen Leben sich mit den Leidenschaften verflechten. Unerwartete Geschehnisse werden das Leben vieler Figuren prägen. Es werde dieselben 11 Minuten aus dem Leben unterschiedlicher Protagonisten in parallelen Motiven dargestellt. Bevor die letzte Sekunde der elften Minute schlägt, verbindet ein Ereignis  alle Motive. Eine Katastrophe naht.

Das neuste Bild von Skolimowski ist eine polnisch-irländische Co – Produktion.  Mit im Film wirkten u.a. Richard Dormer, Wojciech Mecwaldowski, Paulina Chapko, Dawid Ogrodnik, Andrzej Chyra, Agata Buzek, Piotr Głowacki, Mateusz Kościukiewicz, Jan Nowicki, Ifi Ude, Anna Buczek und Łukasz Sikora mit. 

Für die Aufnahmen ist Mikołaj Łebkowski verantwortlich, für die Montage Agnieszka Glińska. Paweł Mykietyn komponierte die Musik. Kinostart in Polen ist der 23. Oktober. 

Quelle: polskieradio.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount