In der Nacht zum Sonntag (24.08.2025) kam es in der Woiwodschaft Lebus auf der Autobahn A2 zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Lkw-Fahrer ums Leben kam. Er fuhr zunächst in ein Tickethäuschen der Mautstelle, dann kippte das Fahrzeug um und geriet in Brand.
Der Unfall ereignete sich am Samstag um 22:55 Uhr auf der Autobahn A2 in der Nähe von Tarnawa Rzepińska / Tornow. Wie die Feuerwehr mitteilte, hat der LKW, der Tulpenzwiebeln transportierte, aus ungeklärten Gründen ein Tickethäuschen an den Mautstellen auf der Autobahn gerammt. Daraufhin kippte der Lastwagen um und fing umgehend Feuer.
Das Fahrzeug brannte vollständig aus, und der Fahrer kam dabei ums Leben. Bei dem Vorfall wurde niemand von den Autobahnmitarbeitern verletzt.
Es gibt ein Video des Unfalls im Netz. Es sieht so aus, als ob der Fahrer ohnmächtig geworden oder am Steuer eingeschlafen sein könnte.
Wczoraj wieczorem, na autostradzie A2 przy zjeździe na Rzepin, doszło do tragicznego wypadku. Ciężarówka z impetem uderzyła w punkt poboru opłat, przewróciła się na bok i stanęła w ogniu. Kierowca poniósł śmierć na miejscu, a służby wyjaśniają okoliczności zdarzenia. pic.twitter.com/gsfIFkgBIp
— Remiza.pl (@remizacompl) August 24, 2025
Quelle: onet
Foto: facebook / Komenda Powiatowa Państwowej Straży Pożarnej w Sulęcinie