Das Video nimmt einem den Atem

Grusel-Moment auf einem Bahnübergang in Polen (Video)

Teilen:
Bahnübergang in Polen, Bahnübergang in Wola Filipowska, Woiwodschaft Kleinpolen, Lieferwagen, Zug , Vorfall auf einem Bahnübergang, Vorfall , Bahnübergang, Wola Filipowska, Polizei, polen,

Dramatische Momente auf dem Bahnübergang in Wola Filipowska (Woiwodschaft Kleinpolen). Ein Lieferwagen blieb zwischen den geschlossenen Schranken stecken, als ein beschleunigter Zug ankam. Trotz Warnzeichen fuhr der Fahrer auf die Schienen und konnte sie nicht mehr verlassen. Sekunden trennten ihn von einer Tragödie – der Zug prallte in den LKW und zerstörte ihn. Es war ein Wunder, dass niemand verletzt wurde. Die Polizei veröffentlicht ein Video zur Warnung und appelliert an Vorsicht auf Bahnübergängen. 

Vorfall an einem Bahnübergang in Kleinpolen

Der sehr gefährliche Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (1. August) um 7 Uhr auf dem bewachten Bahnübergang in Wola Filipowska. Die Polizei der Woiwodschaft Kleinpolen veröffentlichte ein Video “als Warnung“.

Man sieht einen Lieferwagen, der trotz der Warnlichter auf die Schienen fährt. Aber das ist noch nicht das Ende. Der Fahrer kann den Bahnübergang nicht verlassen, da die Schranken ihm den Weg versperren. 

Anzeige

Er versucht irgendwie vom Übergang herunter zu kommen, indem er Manöver ausführt. Das bringt jedoch nichts. Kurz darauf sieht man, wie der fahrende Zug in den Bus kracht und ihn zerstört.

Trotz des bedrohlich aussehenden Verkehrsunfalls erlitt der Fahrer des Opel-Lieferwagens keine Verletzungen. Die Fahrgäste und das Personal des Zuges von Świnoujście / Swinemünde nach Krakau / Kraków hatten ebenfalls keine Beschwerden. In der Angelegenheit laufen Ermittlungen unter Aufsicht der Staatsanwaltschaft.

Aufruf der Polizei

Die Polizei appelliert, beim Heranfahren an einen Bahnübergang immer besondere Vorsicht walten zu lassen. Sie weisen darauf hin, dass das Nichtbefolgen der Regeln zu einem tragischen Unfall führen kann. „Der Zug kann jederzeit kommen. Ein Schienenfahrzeug verzeiht keine Fehler, und sein plötzliches Anhalten erfordert eine Strecke von bis zu 1000 Metern. Verschleierungs- und Signalzeichen dürfen niemals ignoriert werden. Konzentriere dich zu 100 % – dein Leben hängt von dir ab“, betonen die Polizisten.

„Wenn dein Fahrzeug auf einem Bahnübergang zwischen den heruntergefahrenen Schranken feststeckt oder blockiert ist, bleib nicht stehen, sondern fahre auf die Schranken zu und schiebe sie mit deinem Fahrzeug beiseite. So startest du den Mechanismus zur Entsperrung“, erwähnen sie.

Quelle: rmf24

Foto: youtube / silesion pl

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount