Er ist schon eröffnet

Der höchste Aussichtspunkt in der Europäischen Union befindet sich in Polen 

Teilen:
Polen, neue Attraktion in Polen, Hauptstadt Polens, Warszawa, Warschau, Varso Tower, Highline Warsaw, Aussichtspunkt, neuer Aussichtspunkt in Warschau,

Die neueste Attraktion, auf die Touristen und Einwohner der Hauptstadt Polens lange gewartet haben, hat seit Dienstag offen. Die Aussicht vom 53. Stock des Varso Towers in Warszawa / Warschau wird sicherlich jeden beeindrucken. Doch der atemberaubende Anblick ist nicht alles. 

Der Varso Tower ist das höchste Gebäude in Polen sowie in der gesamten Europäischen Union. Die Konstruktion übertraf 310 m Höhe, dank der Montage einer 80 m hohen und 73 Tonnen schweren Spitze. Sie misst bis zum Dach 230 m.

Unglaubliche Perspektive

Das Abenteuer beginnt bereits im Foyer des Varso Tower. Von hier aus gelangen die Besucher dank der Panoramalifte in nur wenigen Sekunden ins 46. Stockwerk. Weitere Aufzüge bringen die Gäste auf den Gipfel. Der Blick vom 53. Stock auf die polnische Hauptstadt, einschließlich der Ikone des Kultur- und Wissenschaftspalastes, ist atemberaubend. Ab Dienstag, dem 9. September, kann sich jeder davon überzeugen.

Anzeige

An diesem Tag wurde die Highline Warsaw, der außergewöhnliche und höchste Aussichtspunkt in der gesamten Europäischen Union, eröffnet. Zum Vergleich: Der Aussichtspunkt des Kultur- und Wissenschaftspalastes befindet sich im 30. Stock, 114 m über dem Boden. Der Unterschied ist also enorm. Ein Besuch auf dem Highline Warsaw ist eine hervorragende Gelegenheit, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu sehen und ihre architektonische Vielfalt zu schätzen. 

Tickets und Attraktionen der Highline Warsaw

Die Preise für die neue Attraktion beginnen bei 45 PLN (Kinder bis 11 Jahre – 15 Zloty, Jugendliche und Studenten – 30 Zloty). Diese Preise gelten jedoch nur, wenn man sich für den Online-Kauf entscheidet. In diesem Fall muss man eine bestimmte Einstiegszeit wählen. Die Tickets vor Ort sind deutlich teurer und beginnen bei 70 Zloty pro Erwachsenem.

Im Rahmen des Tickets können die Touristen nicht nur die Panoramasicht der Stadt vom Aussichtspunkt genießen. Man kann auch den „Erfahrungsraum“ betreten, einen Raum, der von Clemence Farrell entworfen wurde. Dies ist ein interaktiver Raum, in dem Filme die Geschichte der Stadt zeigen.

Eine weitere Attraktion ist der Zugang zur HighGarden Rooftop Lounge mit einem echten Garten. In der Natur kann man Cocktails und Snacks genießen. Diese Fläche befindet sich im 49. Stock. Auf der 46. Etage befindet sich ein Souvenir- und Gadget-Shop.

Selbst die Toiletten im Gebäude sind beeindruckend, da sie verglast sind. Zusätzlich sind viele Wände spiegelnd, was einen interessanten Effekt ergibt. 

Der Highline Warsaw ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Quelle: wp

Foto: facebook / Highline Warsaw

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Comment
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] Himmel und Hauptstadt. Besucher können zwischen Lichtern, Dekorationen und Ornamenten auf der höchsten Aussichtsplattform der Europäischen Union […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount