Wrocław / Breslau wurde vom niederländischen Food-Magazin „Foodies“ auf die Liste der „versteckten Juwelen“ Europas gesetzt. Die Stadt bietet nicht nur zahlreiche Touristenattraktionen, sondern auch hervorragendes Essen zu erschwinglichen Preisen.
Laut dem niederländischen Foodies-Magazin suchen immer mehr Touristen auf kurzen Ausflügen nach „versteckten Juwelen“, zu denen der Massentourismus noch nicht vorgedrungen ist. Solche Orte haben genauso viel Charme wie London, Paris oder New York, die jeder kennt. Sie bieten dabei noch Übernachtungen und Essen zu deutlich günstigeren Preisen.
Wrocław / Breslau ist ein verstecktes Juwel
Laut „Foodies“ erfüllt Wrocław / Breslau alle diese Kriterien. Die Stadt liegt an der Spitze der Liste der „versteckten Juwelen“, vor Porto, Edinburgh, Valencia und Lille.
Die Redaktion hob die einzigartige Atmosphäre der Hauptstadt Niederschlesiens, die Inseln auf der Oder und die über einhundert Brücken sowie die Zwerge, Architektur, Museen, das kulturelle Erbe und die Küche allgemein hervor.
Die Gastronomie in Wrocław / Breslau genießt seit Jahren höchste Anerkennung und verbindet polnisches Erbe mit europäischer Kreativität. Egal, ob es um die lokalen Märkte, kulinarische Kreationen junger, ehrgeiziger Küchenchefs oder die im Michelin-Führer empfohlenen Restaurants geht.
„Ich habe diese Stadt erst vor kurzem entdeckt und muss zugeben, dass ich mich heimlich in sie verliebt habe. Die Altstadt ist wunderschön, es gibt viele Museen und die Geschichte der Stadt ist unglaublich. Zusätzlicher Bonus: Das Essen ist ebenfalls unglaublich gut“, schreibt der Autor des Artikels.
Die Niederländer entdecken Polen für sich
“Die Zusammenarbeit mit „Foodies“ bietet die Möglichkeit, viele Aspekte der polnischen Küche auf dem niederländischen Markt zu bewerben. Das Magazin präsentiert nicht nur die Küche verschiedener Orte, sondern ermutigt auch die Leser, zu reisen und lokale Aromen und Produkte zu entdecken”, so Małgorzata Duijnmayer vom Auslandsbüro der Polnischen Zentrale für Tourismus (ZOPOT).
Seit einigen Jahren bauen ZOPOT und die Redaktion des holländischen Magazins, gemeinsam die Präsenz Polens auf der kulinarischen Landkarte der Niederlande auf. Zuerst weckten sie das Interesse der Leser für die Dreistadt, dann richteten sie ihre Aufmerksamkeit auf Wrocław / Breslau.
Quelle: rp
Foto: pixabay