Ein Schatz in einem Haufen Stöcke

Ein Sturm brachte zahlreiche Bernsteine an den Strand von Stegna / Steegen (Video)

Teilen:
Strand in Stegna, Strand in Steegen, Video, Golde der Ostsee, Stegna, Steegen, Bernsteine am Strand von Stegna, Bernsteine am Strand in Steegen, Bernsteinsuche, Bernsteine, Bernstein, Polen,

Auf dem Facebook-Profil „Na Mierzeję“ ist ein Video aufgetaucht, in dem prächtige Klumpen des „Goldes der Ostsee“ zu sehen sind, die aus einem Haufen von Stöckern herausragen. Nach dem Sturm kam es am Strand von Stegna / Steegen zu einer ungewöhnlich beeindruckenden Bernsteinausschüttung, die Scharen von Schatzsuchern anlockte. 

Obwohl bekannt ist, dass Bernstein ein echter Schatz der polnischen Ostseeküste ist, gelingt es nicht jedem, auch nur ein kleines Stück zu finden. Umso beeindruckender sind die Fotos und Videos, welche die Facebook-Seite „Na Mierzeję“ veröffentlichte. Viele Suchende des „Ostsee-Goldes“ fanden sich am Strand von Stegna / Steegen ein.

Bernsteine am Strand von Stegna / Steegen

„Ein Bernstein-Wahnsinn. Nach den gestrigen Unwettern gibt es wieder einen Ansturm auf das Ostseegold und jede Menge Suchende. Und es gibt viel zu suchen, denn seit Montag ist das Meer außergewöhnlich verschwenderisch“, heißt es in dem Beitrag.

Anzeige

Auf einigen der Aufnahmen sind viele kleinere oder größere Bernsteine zu sehen, die in einem Haufen von Stöckern fantastisch schimmern. Auf dem Filmmaterial sind auch Scharen von Goldsuchern zu sehen, die am Strand von Stegna / Steegen entlangschlendern. Die Internetnutzer haben ihre Freude in den Kommentaren nicht verbergen können. „Das Meer ist extrem großzügig!“, ‚Schöner Meereswurf‘, “Es lohnt sich immer, nach Gold zu suchen”, kann man in den Kommentaren lesen. 

Obwohl laut den Liebhabern der Bernsteinsuche an den Ostseestränden die beste Zeit für die Suche nach diesem Schatz der frühe Frühling ist und sich die Saison langsam dem Ende zuneigt, kann man immer noch auf eine Überfülle von wunderbaren Exemplaren stoßen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, in nächster Zeit einen Spaziergang an den Ostseestränden in Polen zu unternehmen.

Quelle: onet

Foto: freepik

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount