fbpx

Es wird mehr Arbeit geben

BSH baut ein neues Werk in Polen

Teilen:
BSH, Werk, Resche, polen, wirtschaft, Rudna Wielka, Neues BSH Werk

Die BSH, bekannt für die Herstellung von Hausgeräten, wird ein neues Werk in Rudna Wielka bei Rzeszów / Resche errichten. Die Produktion wird vom bestehenden Werk in Głogów Małopolski an den neuen Standort verlagert. Die Eigentümer planen auch, die Zahl der Arbeitsplätze zu erhöhen. 

Derzeit hat die BSH ein Werk in der Region Karpatenvorland in Głogów Małopolski in der Nähe von Rzeszów / Resche. Dort werden Kapsel-Kaffeemaschinen und Staubsauger hergestellt, die das Unternehmen an Verbraucher auf der ganzen Welt verkauft. 

Anzeige

Rund 900 Menschen arbeiten in dem Werk. Der Konzern plant jedoch, die Fabrik an einen neuen Standort zu verlegen – nach Rudna Wielka bei Rzeszów / Resche. Die beiden Standorte liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

Anzeige

Das neue BSH-Werk soll 2026 fertig sein

Wie Richard Dalacker, Leiter der BSH-Niederlassung in Rzeszów / Resche, am Mittwoch mitteilte, ist die Fertigstellung des Baus für Mitte 2026 geplant. “Mit dem neuen Werk ebnen wir den Weg für die weitere Entwicklung in Rzeszów / Resche und die Einführung neuer Anlagen in die Produktion. Wir erschaffen nicht nur ein modernes Werk, sondern auch hervorragende Arbeitsbedingungen“, versicherte er. In dem neuen Werk will das Unternehmen in den kommenden Jahren die Produktion steigern und neue Modelle einführen. 

Auch die Zahl der Arbeitsplätze soll erhöht werden, wie der Vorsitzende der Geschäftsführung der BSH in Polen, Konrad Pokutycki, betonte. Der Bau einer neuen Fabrik für Haushaltskleingeräte ist „ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen“. 

Er erinnerte daran, dass das Unternehmen seit über 30 Jahren in Polen präsent ist. “Wir schaffen über 7.000 Arbeitsplätze in sechs Fabriken, Logistikzentren, zwei Forschungs- und Entwicklungszentren und gemeinsamen Servicezentren. Bis heute haben wir fast 1,5 Milliarden Euro in Polen investiert“, rühmte Pokutycki.

BSH in Polen

Das Werk in Rudna Wielka baut Panattoni. Die Anlage besteht künftig aus einer Produktionshalle, sowie Logistik- und Büroflächen. Die Gesamtfläche erreicht 73.000 m². Das Werk soll gut mit Tageslicht beleuchtet sein sowie sichere und gute Arbeitsbedingungen bieten. 

Die BSH ist bereits seit 12 Jahren im Karpatenvorland tätig. Neben dem Werk in Głogów Małopolski verfügt das Unternehmen über ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für kleine Haushaltsgeräte in Rzeszów / Resche. In der Hauptstadt der Woiwodschaft baut das Unternehmen ein neues Gebäude für diesen Tätigkeitsbereich.

BSH Sprzęt Gospodarstwa Domowego Sp. z o.o. gehört zur Bosch-Gruppe, dem zweitgrößten Hausgerätehersteller der Welt. Zur BSH gehören elf Marken, darunter unter anderem Bosch und Siemens.

In Polen soll es keine Entlassungen geben

Im vergangenen Dezember hatte Bosch angekündigt, weltweit mehr als 8.000 Mitarbeiter zu entlassen. Vom Stellenabbau ist vor allem der Geschäftsbereich Mobilität betroffen, der Teile für die Automobilindustrie liefert. Anna Markowska von Bosch Polska teilte money.pl mit, dass es derzeit keine Pläne für einen Stellenabbau in Polen gibt. 

“In einem herausfordernden und dynamischen wirtschaftlichen Umfeld prüfen wir ständig, ob unsere Strukturen und Aktivitäten in den verschiedenen Märkten und Geschäftsbereichen es uns ermöglichen, wettbewerbsfähig zu bleiben”, fügte die Unternehmensvertreterin hinzu. “Das Ziel von Bosch ist es, das Beschäftigungsniveau zu halten, aber wir können einen weiteren Personalabbau in der Zukunft nicht ausschließen”, betonte Markowska.

Quelle: money

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount