fbpx

Marokkanerin fand ihre Heimat in Polen. Das sagt sie über das Land und die Leute

Teilen:

Die Marokkanerin Ghizlane kam vor drei Jahren nach Polen und kann sich nun nicht mehr vorstellen, irgendwo anders auf der Welt zu leben. Erfahren Sie, warum sie Polen schätzt und was sie am Umzug als schwierig empfand.

Von Marokko nach Polen – das waren die Herausforderungen für Ghizlane

Ghizlane wurde von einem Marokkaner inspiriert, der zu dieser Zeit an einer polnischen Universität studierte. Sie beschloss, in seine Fußstapfen zu treten. Sie hat sich für ein Studium in Warszawa/Warschau beworben und jetzt ist sie ein Doppelmaster. 

Ghizlane kam in den Zeiten der COVID-19-Pandemie nach Polen und fand es anfangs sehr schwierig, vor allem, wenn sie versuchte, mit Menschen zu kommunizieren. Auch wenn viele Polen gut Englisch sprechen, spürte sie trotzdem die Sprachbarriere.

Anzeige

Das Schlimmste für die Marokkanerin war der Winter, denn es versteht sich von selbst, wie unterschiedlich die beiden Klimazonen sind. Ghizlane gestand, dass die schwierigste Zeit für sie war, da die niedrigen Temperaturen für sie eine völlig neue Erfahrung waren. 

Was schätzt die Marokkanerin an Polen?

Nach drei Jahren geht es der Frau hervorragend. Ghizlane hat es geschafft, einen Job zu finden, aber auch Freunde zu gewinnen. Sie berichtet auch gerne über ihre Fortschritte in der polnischen Sprache auf ihren sozialen Kanälen. 

Polen hat sich für sie als ein Ort mit vielen Möglichkeiten erwiesen. Sie sagt offen, dass sie dankbar für die Gelegenheit ist, hierherzuziehen, da sie sich hier beruflich entwickeln konnte. 

@ghizlane.dkh #CapCut ♬ som original – XAIIIANE

Foto: TikTok/ghizlane.dkh
Quelle: turysci.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount