fbpx

Was ist der Grund?

Deutschland schließt diesen Grenzübergang mit Polen

Teilen:
Deutschland schliesst Grenze mit Polen, Grenzubergang geschlossen, Grenzubergang Rosow gechlossen

Wer in nächster Zeit mit dem Auto nach Deutschland oder Polen fahren will, muss damit rechnen, dass der Grenzübergang Rosówek / Neu Rosow geschlossen ist. Die Schließung dauert bis zum Herbst. Es ist notwendig, eine alternative Route zu finden. Und das alles wegen einer Straßensanierung.

Grenzübergang Rosówek / Neu Rosow geschlossen

Die deutschen Behörden haben mitgeteilt, dass vom 12. August bis zum 27. Oktober der Grenzübergang Rosówek / Neu Rosow für Autos gesperrt ist. Der Grund ist die geplante Sanierung des Abschnitts der Bundesstraße B2. Die Sanierung umfasst einen fünf Kilometer langen Abschnitt der Straße, von der Kreuzung B2/B113 bis zur Staatsgrenze. 

Die Behörden schlagen eine Umleitung über die Bundesstraße B113, den Knoten Penkun, die Autobahn A11 und den Grenzübergang Pomellen / Kołbaskowo vor. Für langsamere Fahrzeuge wird der Grenzübergang Linken / Lubieszyn (Mecklenburg-Vorpommern) empfohlen.

Anzeige

Die Sperrung bedeutet, dass die Autofahrer die beliebte Abkürzung zwischen Szczecin / Stettin und Gryfino / Griefenhagen verlieren.

Ausnahmen für Einwohner und Radfahrer

Die Bewohner der deutschen Ortschaften in Grenznähe können die Grenze überqueren. Das Fahrverbot im Bereich des Grenzübergangs gilt nicht für die Bewohner der deutschen Dörfer Rosow, Neu Rosow und Neurochlitz sowie für Radfahrer. Die Straße B2 beginnt an der deutsch-polnischen Grenze in Rosow, führt über Gartz und Schwedt in Richtung Berlin und führt dann nach Leipzig, Nürnberg und München.

Quelle: fakt

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount