fbpx

Einen Haken gibt es jedoch

Diese Autobahn in Polen wird kostenlos, aber nur unter einer Bedingung

Teilen:
autobahn A1, autobahngebuhren, kostenlose autobahn

Dariusz Klimczak, Leiter des Ressorts für Infrastruktur, hat eine gute Nachricht für alle, die ihren Urlaub an der polnischen Ostseeküste verbringen möchten. Der Abschnitt Toruń / Thorn – Gdańsk / Danzig soll für die Fahrer frei sein. Es gibt aber einen Haken.

Am Wochenende ans Meer ohne lange Schlange?

“Ich habe dem Unternehmen, welches die Autobahn A1 auf dem Abschnitt von Toruń / Thorn nach Gdańsk / Danzig betreibt, angeordnet, an jedem Wochenende, wenn das Verkehrsaufkommen zunimmt, die Schranken zu öffnen, damit die Durchfahrt frei wird”, sagte Dariusz Klimczak.

Anzeige

Jedes Jahr in der Urlaubszeit müssen die Fahrer ziemlich lange warten, bis sie auf dem mautpflichtigen Abschnitt der Autobahn A1 in Polen fahren können. Klimczak begründet seine Entscheidung vor allem mit der “Verringerung der Gefahr im Straßenverkehr“.

Anzeige

Der Haken

Die Autobahn A1 in Polen wird jedoch nur dann kostenlos sein, wenn die Fahrer länger als 25 Minuten warten müssen. Das wichtigste jedoch ist die Reduzierung von Staus und der Verkehrsdichte. Der Minister meinte, dass die Behörden “die Fahrspuren flexibel anpassen, je nach Intensität, ob in Richtung der Ostsee oder ins Zentrum des Landes“.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.