Als Eltern möchten Sie Ihrem Nachwuchs bei allem helfen. Doch übertreiben Sie es dabei nicht. Lassen Sie Ihren Sprössling auch mal etwas alleine versuchen. Gemäß der Montessori-Pädagogik sollte Ihr Knirps versuchen, selbstständig zu sein. Dabei können Sie ihn natürlich unterstützen. Behilflich dabei ist der Lernturm. Dank ihm kann Ihr Kind im Alltag nicht nur mithelfen, sondern vor allem wichtige Grundlagen für das ganze Leben lernen.
Die Montessori-Pädagogik hat sich weltweit einen Ruf für ihre effektiven Ansätze zur Förderung der kindlichen Entwicklung aufgebaut. Kein Wunder. Laut dem Montessori-Ansatz “Hilf mir, es selbst zu tun”, lernt Ihr Nachwuchs selbständig groß zu werden. Natürlich ist dabei die Unterstützung von Mama und Papa von großer Bedeutung. Sie fragen sich, wie Sie das machen sollen? Versuchen Sie es mit einem Lernturm für Kinder!
Küchenhelfer – der Freund und Helfer jedes Sprösslings
Der unscheinbare Lernturm ist eine riesige Erleichterung für Ihren Nachwuchs, denn er ermöglicht dem kleinen Knirps, sicher an Arbeitsplatten, Waschbecken oder anderen erhöhten Oberflächen zu stehen. So kann der Lernspaß quasi sorgenfrei beginnen. Wie? Ganz einfach! Ziehen Sie Ihr Kind beim Kochen mit ein. Lassen Sie ihn das ganze Gemüse alleine am Spülbecken waschen. Diese ganz einfache Aufgabe fördert die Unabhängigkeit und das Selbstvertrauen Ihres Sprösslings, da er diesmal eine Aufgabe selbständig erledigen kann, welche normalerweise außerhalb seiner Reichweite lag.
Das ist aber nicht alles! Nutzen Sie diese Gelegenheit und bringen Sie Ihrem Kind die verschiedenen Formen, Farben und Geschmäcker bei. Auf diese Weise wird die Entdeckungsreise noch spannender! Und das Beste? Ihr Nachwuchs wird eine Menge Spaß daran haben! Nicht nur, weil er neue Sachen lernt, sondern vor allem, weil er endlich an die Oberfläche kommt, die für ihn bisher unerreichbar war.
Den Alltag noch einfacher bewältigen
Den Lernturm können Sie mit Ihrem Nachwuchs nicht nur in der Küche nutzen. Ob im Badezimmer zum Zähneputzen, im Wohnzimmer zum Staubwischen oder in Ihrem Arbeitszimmer am Schreibtisch zum Malen. Stellen Sie den Küchenhelfer überall dorthin, wo er gerade gebraucht wird. So wird der Alltag nicht nur für Sie leichter, sondern Sie bieten Ihrem Kind viele neue Erlebnisse, die seine Neugier decken und die Selbständigkeit und Entwicklung prägen.
Setzen Sie mit dem Lernturm auf einen spannenden und kreativen Entwicklungsprozess Ihres Nachwuchses.
/Partnerinhalt/