fbpx

Verbirgt sich in diesem Schloss ein Nazi-Schatz?

Teilen:
Foto: Wikimedia Commons/Lollencja

Polnische Schatzsucher wollen im Schloss Minkowsky das verborgene Breslauer Gold finden. 

Im Schloss Minkowsky wurden letztens 6 Münzen aus Zeiten des III. Reiches gefunden. Für viele Schatzsucher ist es ein Anzeichen, dass dort ein verborgener Schatz verborgen liegt.

Laut der Legende wurde in Minkowsky das Breslauer Gold versteckt, welches laut dem Plan von Heinrich Himmler zum Bau des IV. Reichs genutzt werden sollte. Im Schloss sollen auch verschiedene Kostbarkeiten gebunkert sein, welche von reichen Deutschen der SS aus Angst vor der Roten Armee übergeben worden sind. 

Anzeige

Diese Informationen fanden Bestätigung in Dokumenten der Stiftung Śląski Pomost. Darunter befindet sich ein Tagebuch eines SS-Offiziers, welcher 28 Tonnen vergrabene Kostbarkeiten erwähnt. Ein anderer Offizier spricht in einem Brief hingegen von 48 Goldtruhen, welche in der Schloss-Orangerie versteckt wurden. 

Ob das Schloss Minkowsky wirklich voller Gold und Kostbarkeiten ist, wird sich zeigen. Schatzsucher geben die Hoffnung nicht auf. 

 

Quelle: dziennik

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount