Polen ist sehr beliebt unter Ausländern. Sie besuchen dieses Land sehr gern. Doch es gibt Dinge und Situationen, welche sie am Land an der Weichsel einfach nerven.
Umweltschutz
Polen ist ein sehr schönes Land. Es gibts nur ein Aber. Nur wenige Bewohner des Landes kümmern sich um die Natur. Die Grünflächen sind verschmutzt. Überall, vor allem auf den Straßen, liegen Müll und auch Zigarettenstummel. In den Wäldern und an den Stränden ist es am schlimmsten.
Fahrverhalten
Auf den Straßen sind viele Fahrer unkultiviert und aggressiv unterwegs. In Polen kommt es oftmals zu Verkehrsunfällen mit Todesfolgen. Die Polen überholen oft andere Autos, auch wenn es nicht erlaubt ist oder überqueren Kreuzungen, wenn die Ampel bereits auf rot ist. Die Fahrer streiten oft. Außerdem meckern sie über Fahrradfahrer, Traktoren oder Lastkraftwagen.
Ämter
Ausländer behaupten, dass die Erledigung von bürokratischen Angelegenheiten in Polen umständlich und aufwendig ist. Man muss zu viele Dokumente ausfüllen und alles dauert zu lange.
Toleranz
Ausländer denken, dass Polen sehr intolerant gegenüber anderen Nationen, Hautfarben sowie anderen Gruppen sind.
Lächeln
Viele Menschen sagen, dass Polen fast gar nicht lachen. Ausländer sind der Meinung, dass die Bewohner Polens immer unzufrieden aussehen.
Kinos
Ausländer verstehen nicht, warum in polnischen Kinos außer Trailern auch Werbung läuft.
Ausländer nervt am meisten, dass in der Ausländerbehörde arbeiten Menschen, die nur Polnisch sprechen können. Sie haben dann Probleme sich zu verständigen. In solchen Büros sollten die Arbeiter mindestens Englisch beherrschen.
Quelle: onet