fbpx

Typisch polnisch: Mit Windschutz in den Urlaub

Teilen:
Symbolbild/Depositphotos

Was zeichnet polnische Strände aus? Strandmuschel als Windschutz (poln. parawan). Die Polen schätzen sich ihre Privatsphäre im Urlaub sehr und der Windschutz am polnischen Meer gehört einfach dazu. Einige Touristen schießen jedoch übers Ziel hianus. Das Bild aus Großmöllen/Mielno wurde zum Internet-Hit!

Das Foto zeigt eine Gruppe von Urlaubern, deren Paravent-Umzäunung sich besonders auszeichnet. Sie haben sich nämlich ein bisschen zu viel Grundstück zugewiesen.

Die polnischen Küstenstädte versuchen schon seit Jahren die Windschutz-Plage zu bekämpfen und führen Regeln ein, wie man eine Strandmuschel benutzen sollte, die vor allem als Windschutz dient. Die Polizei darf sogar einen Strafzettel in Höhe von 500 Zloty für Verstöße ausstellen.

Anzeige

Wie man auf dem Foto sieht, ist es manchen egal. Sie schützen sich bestimmt nicht vor dem Wind, da sie nur einen kleinen Teil des sich angeeigneten Grundstücks besetzen. 

Der Strandmuschel-Wahnsinn nicht nur am Meer

Ein anderes bekanntes Foto kommt aus Kolberger Deep/Dźwirzyno. Dort, auf einem Campingplatz haben die Touristen mit Hilfe von Paravents einen Zaun rundherum um ihr Wohnmobil aufgestellt und sogar eine “Garage” ausgesondert. Dieses Bild löste im Internet eine Diskussion darüber aus, was den Urlaubern erlaubt sein sollte und was nicht.

Die Polen mögen Campingplätze, weil es nah zum Strand ist und sie dort ihre Ruhe haben. Der einzige Nachteil ist das Verhalten mancher von ihnen.

Die Touristen aus dem Foto haben zwei Stunden den perfekten Platz gesucht. Als sie ihn gefunden haben, kamen sie auf die Idee, sich von anderen Urlaubern abzugrenzen und sich einen privaten “Hof” zu erschaffen. 

Die Kommentare darüber waren unterschiedlich. Einige Internetuser meinten, dass es darauf ankommt, ob die Touristen für den besagten auch Platz bezahlt haben. Wenn ja, dann dürfen sie machen, was sie wollen. 

Die meisten lachten jedoch darüber: “Es ist doch nichts Neues. Man sieht solche Situationen oft”. Wie es sich herausstellt, ist sogar der Campingleiter damit einverstanden.

 

Quelle: onet 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount