fbpx

Totems mit Aussicht in den Beskiden

Teilen:
Foto: Facebook / Lokalna Organizacja Turystyczna Beskidy

Wanderer werden in den Schlesischen Beskiden bald auf ungewöhnlichen Bänken den Fernblick genießen können.

Die neuen Rastplätze werden an 26 Orten beiderseits der polnisch-slowakischen Grenze errichtet und sollen die lokale Tradition modern interpretieren. Der Siegerentwurf von Designer Jacek Graś nimmt das für den Karpatenbogen charakteristische Element der walachischen Holztore auf und kombiniert es mit individuellen Tier-Totems, die als Stele über den jeweiligen Platz wachen sollen. Als Vorlage dient ihm die Tierwelt der Beskiden.

 Die Bänke sollen unter anderem auf der Szyndzielnia bei Bielsko-Biała (Bielitz-Biala), auf der Hala Jaworzyna in Szczyrk (Schirk) und im Park von Żywiec (Saynbusch) aufgestellt werden. Polen und die Slowakische Republik haben in den vergangenen Jahren zahlreiche grenzüberschreitende Wanderwege ausgewiesen.

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.