Die ITB Berlin wird in diesem Jahr wieder nur virtuell stattfinden, die Messe Freizeit Touristik & Garten in Nürnberg findet vom 9. bis 13. März 2022 aber live statt. Polen präsentiert sich dort mit einem Gemeinschaftsstand des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Halle 11 (Stand B07).
Mit dabei sind die Stadt Kraków (Krakau) sowie die Niederschlesische Tourismusorganisation mit der Stadt Wrocław (Breslau). „Wir freuen uns, dass wir wieder persönlich in Kontakt mit unseren Gästen kommen können und möchten in Nürnberg neue Angebote aus Polen vorstellen“, betont der Leiter des Fremdenverkehrsamtes, Konrad Guldon. Er will unter anderem Aktiv- und Naturangebote aus Polen präsentieren. Das Land biete zum Beispiel viele Möglichkeiten für Gäste, die im Wohnmobil ihren Urlaub verbringen wollen.
In Niederschlesien gibt es zahlreiche Angebote für einen Wander- oder Radurlaub. Viele Schlosshotels in Niederschlesien bieten die Möglichkeit, einen entspannten Urlaub mit viel Abstand zu verbringen. In Krakau und Breslau wurden in den vergangenen Jahren sehr viele neue Hotels eröffnet. Diese Städte lockten nicht nur mit einem umfangreichen kulturellen Angebot, sondern auch mit einer Top-Gastronomie, sagt Konrad Guldon. www.polen.travel; www.freizeitmesse.de