Dieses Jahr fällt der Unabhängigkeitstag auf einen Donnerstag. Das freut viele Polen, denn wenn sie Freitag Urlaub nehmen, können sie für 4 Tage wegfahren und die freie Zeit genießen. Wo möchten sie am liebsten hinfahren?
Die meisten Bewohner Polens möchten ihr langes Wochenende in Niederschlesien verbringen. 49 % der Anfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten bezieht sich auf Karpacz. Auf Platz zwei liegt Kleinpolen. In dieser Woiwodschaft erfreut sich vor allem Zakopane großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn die Anzahl an touristischen Attraktionen und Übernachtungsmöglichkeiten ist groß. Aufs Podium der beliebten Urlaubsziele schaffte es noch Pommern. Dieses Jahr möchten hier 12 % der Touristen ihr langes Wochenende verbringen. Die meisten Personen möchten vor allem Danzig/Gdańsk, Zoppot/Sopot und Gdingen/Gdynia besuchen.
Top 10 der Urlaubsziele der Polen für das lange Novemberwochenende
- Karpacz
- Zakopane
- Schreiberhau/Szklarska Poręba
- Danzig/Gdańsk
- Schirk/Szczyrk
- Kolberg/Kołobrzeg
- Białka Tatrzańska
- Krakau/Kraków
- Bad Kudowa/Kudowa-Zdrój
- Bad Flinsberg/Świeradów-Zdrój
Wenn es um Übernachtungsmöglichkeiten geht, wählen die Urlauber vor allem Häuschen, Appartements und Quartiere oder Zimmer aus. Doch wie sieht es mit den Preisen dafür aus? In Karpacz und Zakopane muss man für die Übernachtung ca. 61 Zloty zahlen. In Schreiberhau/Szklarska Poręba muss man 63 Zloty ausgeben, in Gdingen/Gdynia 61 Zloty, in Schirk/Szczyrk 64 Zloty, in Kolberg/Kołobrzeg 60 Zloty, in Krakau/Kraków 63 Zloty, in Bad Flinsberg/Świeradów-Zdrój 60 Zloty und in Białka Tatrzańska und Bad Kudowa/Kudowa-Zdrój 59 Zloty.