fbpx

Über den Solina-Stausee wird eine Seilbahn gebaut

Teilen:
Pressematerialien/PKL

Das Unternehmen Polnische Seilbahnen (Polskie Koleje Linowe/PKL) startet am Solina-Stausee eine neue Investition. 

Solina und Bieszczady gehören zu den größten Attraktionen Polens. Hier erwarten Touristen atemberaubende Aussichten und pure Natur. Jetzt bereitet PKL etwas vor, was noch mehr Menschen zum Besuch ermuntern wird. 

Über dem Solina-Stausee wird eine 1,5 km lange Seilbahn gebaut. “Der Baubeginn der Aussichtsseilbahn über der Staumauer in Solina hat im Jahr des 85. Jubiläums der PKL-Gruppe ein symbolisches Ausmaß. Wir möchten, dass das neue Objekt in Solina zur Hauptattraktion der Region wird. Touristen, welche Solina nächstes Jahr besuchen werden, werden wunderschöne Aussichten und die Bieszczady-Natur aus einer neuen Perspektive – eines PKL-Waggons –  kennenlernen”, erklärte Daniel Pitrus, der Vorsitzende von PKL. 

Anzeige

Eine außergewöhnliche Investition

Die Reise mit der Seilbahn wird auf der Station Plasza, bei der Selina-Promenade, beginnen. Von hier an, werden Touristen die große Staumauer, den See und eine einzigartige Aussicht aus verschiedenen Blickpunkten bewundern können. Die Reise wird an der Station auf dem Jawor-Berg enden, wo ein Aussichtsturm gebaut wird. Hier wird auch ein Restaurant eröffnet. Am Berghang wird hingegen ein 4,7 ha Park gebaut. 

Die Investition wird ungefähr 110 Mio. Zloty kosten. 

 

Quelle: onet

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount