fbpx

Polnische Stadt auf neuem MemoEuro-Schein

Teilen:

Auf der neusten Edition von Memoeuro ist eine polnische Stadt zu sehen.

Die Souvenir-Geldscheine mit dem Wert von 0 Null Euro sind äußerst populär unter Touristen wie auch Sammlern. Die ersten wurden bereits im Jahr 2015 herausgebracht und heute gibt es bereits 130 Versionen des Scheins.

Anzeige

Auf der neusten Auflage ist Zakopane mit dem Giewont-Berg abgebildet. Die Tatra-Hauptstadt wurde auf der größten Sammler-Messe Europas vorgestellt, die vom 10. – 11. September in Prag stattfand. Die Zahl der gedruckten Scheine beträgt 5 Tsd. Stück. So eine begrenzte Menge steigert natürlich den Sammlerwert der Neuheit.

Anzeige

Zakopane ist jedoch nicht die erste polnische Stadt, die auf einem MemoEuro erschienen ist. Im Jahr 2019 brachte man einen Nullerschein mit dem Abbild Warschaus/Warszawas heraus. Ende des Sommers 2020 war hingegen das Schloss Liegnitz dran.

Alle Sammelscheine haben denselben Produktionsstandard wie das wahre Geld und stehen unter dem Patronat der Europäischen Zentralbank. Man muss beachten, dass MemoEuro kein Zahlungsmittel ist, es hat einen Nullwert und ist daher als Sammlerstück oder Andenken gedacht.

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount