fbpx

UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Polen wieder geöffnet

Teilen:

Nach der kurzzeitigen Schließung wegen der Coronaviruspandemie, wurden am letzten Samstag zwei UNESCO-Sehenswürdigkeiten wieder eröffnet. 

Nach der positiven Bewertung der sanitärepidemiologischen Situation, wurden am Samstag zwei Sehenswürdigkeiten Polens geöffnet – das Historische Silberbergwerk und der Schwarze Forelle-Stollen. Außer der 2-Kilometer-langen Route im Silberbergwerk, die teils mit Boten überquert wird, wartet auf Touristen auch eine multimediale Exposition, ein Kinosaal, Geschäfte mit Souvenirs und vieles mehr. Seit Neustem gibt es dort auch ein Bistro. Das Bistro Kopalnia Srebra richtet sich an Touristen, die lecker essen möchten, doch ohne lange Wartezeit. Bereits letzte Woche wurde das Dampfmaschinenfreilichtmuseum eröffnet. 

Das Bergwerk war fast drei Monate geschlossen, was einen großen Einfluss auf die Finanzen des Heimatfreundenvereins der Region um Tarnowitz (Stowarzyszenie Miłośników Ziemii Tarnowickiej) hatte. Deswegen wurde zum Eintritt eine zusätzliche Gebühr hinzugefügt, die ungefähr 6 Zloty beträgt. Da sie helfen soll, die Bergwerk weiterzuführen, bittet man alle Besucher um Verständnis. 

Anzeige

Auch der Schwarze Forelle Stollen wartet bereits auf Besucher. Dort kann man an der längsten und schönsten unterirdischen Seereise in ganz Europa teilnehmen. 

Alle Besucher müssen einen Mundschutz tragen und den 2 m Abstand einhalten. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount