Während Fans auf die neue Netflixserie über Geralt von Riva warten, kommt nächsten Monat das Pen-&-Paper-Rollenspiel raus. Das Spiel wird jedoch anfags nur auf der GenCon erhältlich sein.
Das Werk von Andrzej Sapkowski ist sicherlich eine der größten Exportwaren der polnischen Popkultur und The Witcher wurde bereits in dutzende Sprachen übersetzt. Die Computerspiele waren ein internationaler Hit, Netflix bereitet bereits eine Serie über den Hexer vor. Die Figur hat ein enormes Potenzial, das jetzt in ein Pen-&-Paper-Rollenspiel verwandelt wird. The Witcher: The Role-Playing Game wird von dem Verlag R. Talsorian Games rausgebracht, das auch für Cyberpunk 2020 verantwortlich ist. Über das Spiel sprach man bereits seit Jahren, doch erst 2018 hat man mit dem Drucken der Handbücher begonnen. Die Premiere von The Witcher: The Role-Playing Game findet am 2. August auf der GenCon statt, der größten Brett- und Rollenspiel Messe in den Vereinigten Staaten. Doch das Spiel wird erstmals in einer limitierten Auflage herausgebracht. Internetnutzer werden auch die Möglichkeit haben, das Handbuch in PDF-Form auf DriveThruRPG.com zu kaufen.
Die Seite gry-online.pl berichtete, dass das Spiel nicht nur auf den Büchern von Sapkowski basiert, sondern auch auf den bekannten Computerspielen von CD Projekt RED. Das bedeutet, dass Fans alle Gestalten des Universums im Pen-&-Paper-Rollenspiel finden können. Zu Wahl stehen im The Witcher: The Role-Playing Game vier Rassen zur Wahl: Menschen, Elfen, Zwerge und Hexer und neuen Charakterklassen: Barde, Magier, Käufer, Handwerker, Priester, Ärzte, Hexer, Söldner und Verbrecher. Jede der Figuren hat einen individuellen Entwicklungsbaum.