Polen bleibt Spitzenreiter in der Verbreitung von Plug-Ins die Internetwerbungen blockieren, das folgt aus dem Bericht von OnAudience.com, welches Daten von 60 Weltmärkten analysiert hat.
Gemäß dem Bericht werden in Polen 46% aller Internetwerbungen geblockt, was ein jährliches Wachstum von 8% bedeutet. Den zweiten Platz belegte Griechenland (44%), und den dritten Norwegen (42%). Weiter hinten finden wir in der Zusammenstellung Deutschland (41%) und Dänemark (40%). Am schlechtesten schnitt Paraguay ab, dort werden nur 5% der Internetwerbungen geblockt.
Aus den Schätzungen, die im Bericht vorgestellt wurden, folgt, dass der Wert der 2017 blockierten Internetwerbungen 42 Milliarden Dollar betragen wird, während der ganze Markt der Displaywerbung ungefähr 100 Milliarden Dollar ausmachen wird. In Polen beträgt das Verhältnis 485 Millionen Dollar zu 409 Millionen Dollar.
Der diesjährige Bericht von OnAudience.com stellt auch den Einfluss des Blockens der Werbungen auf die E-Commerce-Branche vor. Es stellt sich heraus, dass 32% der Internetshops und Internetdienstleistungsseiten in Europa von Menschen mit installierten Adblock-Plug-Ins besucht werden.
Quelle: OnAudience.com