Anschlag in Nizza: Szydlo und Duda sprechen Beileid aus

Teilen:

Die polnische Premierministerin Beata Szydlo hat den Familienangehörigen der Opfer von Nizza ihr tiefstes Beileid ausgesprochen und kündigte den Kampf gegen den Terrorismus in Europa an. Präsident Duda reagierte mit einem Tweet auf die Anschläge.

Die Premierministerin, die gerade an dem ASEM-Gipfel in der Mongolei teilnimmt informierte, dass das Event mit einer Schweigeminute begann. Szydlo sprach den Franzosen und den Familienangehörigen der Opfer ihr Beileid aus – Alle sind zu tiefst betroffen und äußern ihr Mitleid, ihre Trauer, ihren Schmerz aber auch Wut über jene, die das Leben anderer brutal attackieren – sagte die Politikerin.

Das sind Momente in denen wir zusammenhalten und an die Opfer und deren Familien gedenken. Es sind aber auch Momente in denen wir klarstellen müssen, dass wir dem Terrorismus nicht zustimmen.  Das wir keine Erlaubnis für den Tod unschuldiger Menschen geben. Wir werden alles dafür tun, um diesen Terror-Wahnsinn, der gerade durch Europa zieht, ein Ende zu setzen – unterstrich Szydlo.

Anzeige

Nach der schrecklichen Nachricht twitterte der polnische Präsident Andrzej Duda dem französischen Botschafter in Polen, dem Präsidenten Hollande sowie der ganzen französischen Nation und sprach ebenfalls sein Beileid aus. 

 

 

An dem französischen Nationalfeiertag, den sog. Bastille Day, raste ein Terrorist durch die Menschenmenge auf der Promenade in Nizza. Mindestens 84 Menschen haben ihr Leben verloren. 

Quelle: Wprost
fot. P. Tracz / KPRM / Flickr

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount