EU beschließt Resolution gegen Polen

Teilen:

Das EU-Parlament ruft die polnische Regierung zur Anerkennung des Berichts der Venedig-Kommission, sowie zur Beachtung der Urteile des Verfassungsgerichts auf. Die Resolution wurde durch die größten Fraktionen im EU-Parlament vorgelegt – die Christ- und Sozialdemokraten. Unterstützung kam auch von den Liberalen und Grünen.

Nächster Rückschlag für Warschau – die EU-Abgeordneten verabschiedeten am Donnerstag eine Resolution gegen die Regierung. Die Parlamentarier fordern die PiS-Partei dem Streit rund um das Verfassungstribunal ein Ende zu setzen, indem das Urteil vom 9. März unverzüglich publiziert werden soll. Außerdem sollen die Vorschläge der Venedig-Kommission, sowie im Dezember 2015 durch das Tribunal getroffene Entscheidungen umgesetzt werden.

515 Abgeordnete stimmten für die Resolution, 142 waren dagegen, 30 enthielten sich.

Anzeige

Die EU-Parlamentarier haben die Vorschläge der Linken zum umstrittenen Abtreibungsgesetz, öffentlich-rechtlichen Medien, Staatsanwaltschaft sowie Holzgewinnung aus dem Białowieża-Urwald allesamt zurückgewiesen.

 

Quelle: RP

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount