Das Pokerspiel um den polnischen Stürmerstar hat begonnen.
Laut Informationen von Przeglad Sportowy, will Manchester City im Sommer Robert Lewandowski verpflichten. Der Pole soll zusammen mit Sergio Agüero im Sturm der Citizens agieren. Mit diesen Spekulationen hat der Poker um den Topscorer der Bundesliga endgültig begonnen. Noch vor ein paar Tagen spekulierte man über einen möglichen Transfer nach Madrid.
Dieses Thema ist anscheinend auch nicht ganz abgehakt – lesen wir im polnischen Blatt. Die Madrilenen sollen dem Spielerberater Cezary Kucharski versprochen haben, dass der Transferverbot gegen sie zurückgewiesen wird und Lewy weiterhin ganz oben auf der Wunschliste von Zidane und Co. stehe.
Unterdessen arbeitet man in Manchester bereits an einer eigenen Liste der möglichen Neuverpflichtungen, die das Team unter dem neuen Trainer Pep Guardiola verstärken könnten. Auch hier – Transferziel Nummer 1 – Robert Lewandowski.
Ob für Real oder Manchester – Lewy zu verpflichten wird keinesfalls eine leichte Aufgabe. Vieles hängt von den Bayern ab, wo der Pole einen Vertrag bis 2019 besitzt, ohne eine feste Ablösesumme – muss deutlich unterstrichen werden. Die Bayern müssen keinesfalls Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen, denn Geld haben sie genug und ein Top-Team das Jahr für Jahr in der CL vertreten ist ohnehin.
Steht Lewandowski noch in der kommenden Saison in München unter Vertrag? Diese Frage wird wahrscheinlich erst nach der EM in Frankreich beantwortet, denn der Spielerberater erklärte in einem Interview, dass Lewy voll und ganz auf das Turnier fokussiert sei.