Nach 5 Niederlagen in Folge musste der Deutsche seinen Posten räumen.
Lechia Gdansk verlor 0-1 zu Hause gegen Pogon Stettin und musste die nächste bittere Niederlage hinnehmen. Eigentlich sollte es mit von Heesen wieder bergauf gehen, doch der Deutsche konnte nach einem schwachen Saisonstart auch nicht helfen. Seine Bilanz – 11 Spiele – 11 Punkte, nicht gerade befriedigend für ein Team mit Ansprüchen auf das internationale Geschäft.
Wir haben mit dem Trainer gesprochen und uns geeinigt, dass wir getrennte Wege gehen werden. – bestätigte Adam Mandziara, der Geschäftsführer von Lechia, auf der offiziellen Seite des Clubs.
Zurzeit wird das Team von den bisherigen Assistenten – Dawid Banaczek und Jürgen Radschuweit betreut. In der Presse wird spekuliert, dass die Beiden die Mannschaft bis zum Jahresende trainieren werden. Immerhin gab es gleich den ersten Dreier im ersten Spiel nach der Entlassung von von Heesen. Lechia siegte mit 1-0 gegen den Formschwachen Śląsk.
Foto: die Bildermacherei Cuxhaven, Kerstin Tietje (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons