fbpx

Keine EU-Flaggen im Hintergrund

Teilen:

Verwirrung in Polen. Premierministerin Szydło verbannte EU-Flaggen von den Presseräumen der Regierung.

„Ich freue mich, dass wir in so einer schwierigen Zeit in der EU und NATO sind. […] Wir haben uns jedoch entschlossen, das die Sitzungen  der Regierung künftig nur vor den meiner Meinung nach schönsten Farben und weiß-roten Flaggen stattfinden werden.“ – antwortete Beata Szydlo auf die Anfragen der verwunderten Journalisten.

Früher sind die Premierminister Polens immer vor der nationalen Flagge  und  der EU-Flaggen, die abwechselnd aufgestellt wurden, aufgetreten.

Anzeige

Die Hintergrundveränderung blieb auch in der internationalen Presse nicht unbeachtet. Die Financial Times schrieb, dass die neue, konservative und EU-skeptische Regierung symbolisch die europäische Flagge vor den Konferenzen von Szydło verbannte um nochmal die immer kühler werdenden Beziehungen nach Brüssel und die neue, patriotische Ausrichtung zu unterstreichen.

Nun regiert die Partei Recht und Gerechtigkeit erst seit einigen Tagen und schon wurden kontroverse Entscheidungen getroffen oder ebenfalls kontroverse Pläne angekündigt. Verstaatlichung der Medien, Austausch der Richter im Verfassungsgericht und eine harte Einwanderungspolitik – was kommt noch auf Polen zu?

 

Videoquelle: TVN24/x-news

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount