fbpx

Die polnischen Berufsschulen werden… Jockeys ausbilden

Teilen:

Dem Entschluss der Ministerin für Erziehung und Wissenschaft, Joanna Kluzik-Rostkowska zufolge, werden in den Berufsschulen neue Berufe eingeführt – Fahrer-Mechaniker und Rennreiter auch Jockey genannt. Die erste Schule, welche die zukünftigen Rennreiter ausbilden soll, wird in Breslau entstehen. 

Die Notwendigkeit einer Ausbildung zum Autofahrer und Mechaniker würde niemanden großartig verwundern, da der Transport viele Arbeiter braucht. Woher kommt aber der Bedarf  einer Ausbildung zum Jockeys? Das Ministerium für Sport und Touristik erklärt, es handle sich um eine Marktnotwendigkeit, deshalb wird jetzt dieser Beruf in den Berufsschulen eingeführt.

Anzeige

Aus der Analyse „Removing the Blinkers World Horse Welfare and Eurogroup for Animals Raport” 2015 geht hervor, dass der jährliche Wert der Reitbranche 100 Mrd. Euro beträgt. Verfasser dieses Beitrags sind von freien Arbeitsstellen in dieser Branche für 400 Tausend Personen überzeugt. 

Anzeige

Aus den Angaben des Ressorts für Sport und Touristik geht hingegen hervor, dass 2006 in Polen 42 Tausend Reiter gearbeitet haben sollen. Laut den 2009 durchgeführten Analysen, soll der Reitsport in den kommenden Jahren zum Massensport in Polen werden, welcher von 600 bis 800 Tausend Personen praktiziert wird. So können 50 bis 75 Tausend Personen Arbeit in dieser Branche finden. 

Zurzeit gibt es in Polen drei Reitrennstrecken. Eine von ihnen ist die Breslauer Partynice, welche um die Ausbildung der Jockeys kämpfte. So soll in der Hauptstadt Niederschlesiens  die erste Schule für Reiter entstehen. 

Quelle: innpoland.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount