fbpx

Kopacz zu PiS: „Erschreckt nicht die Bergarbeiter“

Teilen:

Die Regierungschefin wies die von der der Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS)  hervorgebrachten Beschuldigungen zu den Bergarbeitervergütungen ab. Vor zwei Wochen hat sie ein Programm für Schlesien präsentiert – ein „sehr komplexes Programm, das viele Gelder benötigt“.

„Wenn der Vorsitzende des Ministerrates, Jarosław Kaczyński, solche Theorien äußert, so kann ich mit voller Verantwortung sagen: der Vorsitzende weiß weniger über den Bergbau als die Bergarbeiter selbst“, sagte Ewa Kopacz. Die Bergarbeiter seien in den Verbesserungsplan einbezogen, und PiS sei die Partei, welche die Einführung eines Verbesserungsgesetztes verweigert habe, so Kopacz. 

„Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sprach eben der Vorsitzende Kaczyński in seinem Exposé über den Bau von Atomkraftwerken. Er vergaß den kostbaren Schatz, den wir haben – die Kohle, auf der unsere energetische Sicherheit gebaut ist“, sagte die Ministerpräsidentin. 

Anzeige

„Herr Kaczyński sollte heute die Bergarbeiter nicht erschrecken. Es ist Zeit, den Bergarbeitern und den Bergwerken gemäß des Rechts zu helfen, das PiS natürlich nicht wollte, aber trotzdem geltend ist“, äußerte sich Kopacz. Es gebe Geld für die Restrukturierung der Gesellschaften und es gebe keine Möglichkeit, dass es für die Vergütung der Bergarbeiter nicht ausreiche, versicherte Ewa Kopacz. 

Quelle: 4.rp.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount