fbpx

Korwin-Mikke wird die Immunität entzogen. Er wird für seine Ohrfeige verantwortlich gemacht

Teilen:
Autor: Jakub Bułas (Praca własna) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) lub CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], Wikimedia Commons

 

Das Europäische Parlament entzog am Dienstag die Immunität Janusz Korwin-Mikke. Dies ist die Antwort auf den Antrag der Staatsanwaltschaft in Warschau, die den EU-Abgeordneten für das Ohrfeigen Michał Bonis zur Rechenschaft ziehen will. Korwin-Mikke stimmte selbst für das Entziehen seiner Immunität. 

„Ich soll mich bei ihm entschuldigen? Er sollte sich bei mir entschuldigen. Der Person, die von mir eine Ohrfeige bekam, wurden im Moment einige öffentliche Rechte entzogen. Er sollte etwas unternehmen, mich vor das Gericht ziehen oder mit mir ein Duell austragen. Ich verstehe nicht, wieso noch alle mit Boni sprechen“, sagte im EU-Parlament Korwin-Mikke, der selbst für das Entziehen seiner Immunität stimmte. Wie er betonte, sei er neugierig, was in diesem Fall das polnische Gericht machen werde. 

Der Entschluss des EU-Parlaments habe Michał Boni eine innere Satisfaktion gegeben. Das Verhalten von Korwin Mikke könne den Betroffenen nicht verletzen, sagte Boni. 

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft in Warschau stellte den Antrag um die Immunitätsentziehung dem EU-Abgeordneten Janusz Korwin-Mikke im Dezember 2014. Es handelt sich um den Fall vom 11. Juli 2014. Während des von dem Außenministerium organisierten Treffen der polnischen EU-Abgeordneten, gab Korwin-Mikke Michał Boni eine Ohrfeige. 

Quelle: tvn24.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount